Ansprechpartner

Holger Klimesch Geschäftsführer Telefon: 0341 99 500 holger.klimesch@imfield.de

Onlineforschung

Onlineforschung

Das Internet ist inzwischen für die meisten Menschen ein fester Lebensbestandteil geworden. Studien zeigen, dass sich die Nutzung in den nächsten Jahren weiter erhöhen wird. Deshalb wird das Internet in der Marktforschung zunehmend als Untersuchungsgegenstand und Erhebungsmethode verwendet.

Die IM Field GmbH bietet Ihnen quantitative und qualitative Online-Feldforschung. Wir erheben Informationen über das Internet, seine Nutzer und deren Nutzungsverhalten. Diese können einerseits direkt online auf der Website, im Panel oder in Communities erhoben werden. Andererseits bieten wir Ihnen an, diese Onlineverfahren mit klassischen Methoden zu verknüpfen. Gemäß Ihren speziellen Wünschen und Anforderungen erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Online-Befragungskonzept.

Unser Angebot zur Onlineforschung in der Übersicht:

  • Online-Erhebung für abgeschlossene Benutzergruppen (z. B. Mitarbeiter und Kunden):
    Liegen Adresslisten der zu befragenden Zielgruppe vor, so können diese per Mail zum Online-Fragebogen eingeladen werden. 
  • Website-Usability-Test:
    Ausgewählte Nutzer surfen über Ihre Website und wir beobachten, protokollieren und analysieren die Ergebnisse.
  • Befragung über ein Online Access Panel
  • Onlinebefragung über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablet-PC 
  • Onsite-/ Pop-Up-Befragung:
    Jeder x-te User Ihrer Website wird per Pop-Up oder Flash-Layer zur Umfrage eingeladen. Onsite-Befragungen können Aufschluss über Nutzerstrukturen und -freundlichkeit geben. 
  • Insight-Community:
    Geschlossene Online-Plattform, bei der die Teilnehmer über ausgewählte Themen schreiben und diskutieren. Unsere individuelle Betreuung und Moderation der Community sorgt für optimale Ergebnisse. 
  • Mixed-Mode-Befragung:
    Verschiedene klassische und moderne Erhebungsmethoden werden kombiniert.